Neuigkeiten / 5. Januar 2016

Counter-Strike Ranking System

Seit nun etwa einer Woche gibt es das neue Ranking System in Counter-Strike: Gloabal Offensive. Auch ich war am Anfang nicht sehr begeistert davon, da auch ich wie viele andere einen down Rank bekommen habe.
Dabei ist das neue System ganz einfach zu verstehen und der down Rank hat gar nichts Negatives an sich.

Valve hat nun nach einiger Zeit seine Statistiken angesehen und bemerkt das es zu viele “gute” Spieler gibt. Da es einen großen Unterschied in Global Elite gab, sodass es wirklich Spieler gab die den gleichen Rang hatten und trotzdem in einem Spiel kaum Kills gemacht hatten. Daher hat sich Valve hingesetzt und deren ELO System überarbeitet.

Was ist ein ELO System?
Das ELO System wurde schon vor vielen Jahren im Schach erfunden. Es gibt den Schachspieler eine Möglichkeit sich zu messen. Wenn man neu in das Spiel kommt hat man keine ELO Nummer. Wenn man dann gegen andere Spieler gewinnt bekommt man eine Nummer und so öfter man spielt und gewinnt, desto besser wird auch seine ELO Nummer.

ELO System und Counter-Strike?
Das gleiche System hat auch Counter-Strike: Global Offensive. Welche ELO Nummer wir haben, können wir aber nicht sehen. Wir sehen nur unseren Rang und messen uns daran. Hier hat nun Valve aufgrund der vielen Spieler die höhere Ränge haben, deren ELO System mit den Ranks hinunter gesetzt. Der Durchschnitt dabei wurde nun auf Gold Nova 4 gesetzt. Noch vor ein paar Monaten waren die meisten Spieler im MGE Bereich. Nun wurden einfach die Ränge der ELO Nummer angepasst. Das bedeutet, dass ein Spieler der immer noch genau auf dem MGE Niveau spielt nun Gold Nova 4 sein müsste. Spieler die besser spielen bleiben in höheren Rängen, Spieler die schlechter Spielen werden noch tiefer gesetzt. An dem Skill und der sogenannten ELO Nummer ändert sich dabei aber nichts. Für viele Spieler wie auch mich, sah es zuerst so aus als wenn Valve einfach ohne Grund die Leute down Rankt, aber wenn man genau dahinter blickt sieht man das Valve ihr System einfach verbessern möchte.

Wie sieht es in der Zukunft aus?
Valve hat ein automatisches System nun in Kraft gesetzt. Dieses System sieht sich an, wie viele Spieler in welchen Rängen sind und passt so die ELO Nummer des Ranks an. D.h. sollten nun wieder sehr viele Spieler in die höheren Ränge kommen, wird es wieder einen down Rank für viele Spieler geben, da Valve die höheren Ränge für die wirklich sehr guten Spieler (und die Hacker -_-) reservieren möchte.

Was bedeutet das für mich?
Ganz einfach gesagt. Nur weil man jetzt Gold Nova oder Master Guardian ist, spielt man immer noch auf dem gleichen Niveau wie noch vor ein paar Wochen. Die Ränge haben nichts aus zu sagen, sondern sind nur eine Verschönerung der ELO Nummer, die man leider nicht einsehen kann. Solltet ihr in nächster Zeit z.B. DMG oder sogar LE erreichen kann man das mit dem damaligen Supreme und Global gleichsetzen.

Also Kopf Hoch und weiterspielen!

Beste Grüße
pizzasagg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=rTCjUdydNZ4

 

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE