Turniere / 17. Dezember 2017

Christmas Cup #1

Liebe Community, liebe Besucher,

wie auch in den letzten Jahren haben wir die Weihnachtszeit auch 2017 wieder zum Anlass genommen, ein Turnier zu veranstalten, welches ab diesem Jahr voraussichtlich jährlich unter dem Namen Christmas Cup laufen wird.

Am dritten Adventwochenende (15.-17.12.2017) kämpften 16 Teams in spannenden Partien auf den Maps der Active Duty Group um den Sieg.

Das Turnier war, wie auch die letzten Turniere ein voller Erfolg und das Feedback lässt keine Zweifel offen, dass der Großteil der Spieler mit viel Spaß bei der Sache dabei war und es für alle eine wertvolle Erfahrung war (auch für uns als Organisatoren).

Ein besonderer Ehrgeiz spiegelte sich bei den Encoded Phantoms und Impulze wieder, die sich zuerst im Upper Bracket Finale gegenüberstanden. Dieses Best of 3 konnten die Encoded Phantoms mit einem engen 2-1 für sich entscheiden und zogen somit ins Finale ein, während sich Impulze noch durch die Lower Bracket Finals qualifizieren mussten. Beim erneuten Aufeinandertreffen im Grand Final konnte sich Impulze mit 16-4 auf der Map Train (Pick von Encoded Phantoms) einen Vorteil erspielen, welchen sie dann auf ihrer Map (Inferno) mit einem knappen 16-14 verteidigen konnten und somit das Turnier gewannen.

Die ChristmasCup Gewinner 2017 lauten also Impulze.

Den zweiten Platz belegte Encoded Phantoms

und auf Rang 3 konnte sich Impulze Academy platzieren.

Wir haben uns bemüht, so viele Teams wie möglich zu casten, aber aufgrund der hohen Anzahl von Teams mussten wir uns auch an einen strikten Zeitplan halten und konnten somit nicht jedes Spiel casten. Alle gecasteten Spiele könnt ihr auch auch im Nachhinein noch auf unserem Twitch-Kanal ansehen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass ihr viel Spaß hattet und auch beim nächsten Mal wieder teilnehmt.

Zu guter letzt wünschen wir euch noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LIVE ★ GermanMonkeys
TWITCH KANAL OFFLINE