Neuigkeiten / 11. Februar 2018

Das war der GermanMonkeys Rocket League Cup #1

Am Wochenende des 10.-11.02.2018 fand der GermanMonkeys Rocket League Cup #1 statt.

Im 2vs2 Format haben sich Spieler aus unserer Community mit Spielern von außerhalb gemessen. Es gab viele spannende Spiele zu sehen und alle Teams haben sportlich und fair gegeneinander gekämpft, doch am Ende konnte sich das Team Salty Monkeys aus unseren Reihen im Finale gegen die Hanfbois durchsetzen.

Im spannendsten Best of 5 des Turniers wurde bis zum Ende von beiden Seiten alles daran gesetzt, die Spiele für sich zu entscheiden. Im fünften Spiel fiel dann die Entscheidung: Die Salty Monkeys, die souverän aus der Upper Bracket kamen und somit jedes Spiel gewonnen haben, erhalten die 20 Keys.

Auch die Hanfbois und Team Untamed Power (Platz 3) gehen nicht leer aus. Nachdem letztere am Samstag jedes Spiel gewonnen haben, verloren sie am Sonntag zuerst im Upper Bracket Final gegen die Salty Monkeys und mussten sich dann auch noch in der Lower Bracket den Hanfbois geschlagen geben, die sich im Vergleich zum Vortag sehr stark steigern konnten.

 

  1. Salty Monkeys
  2. Hanfbois
  3. Untamed Power

 

Am Samstag konnte Comet, der zum MVP des Turniers gekürt wurde, einige entscheidende Tore für die Salty Monkeys erzielen und hat nicht zuletzt vor allem mit seinen überragenden Air-Dribblings Eindruck hinterlassen.

 

Doch vor allem am Finaltag konnte Sheepy aus dem Schatten von Comet heraustreten. Ohne die fantastischen Teamplays und besonders die starke Defensive, in der immer beide mitgeholfen haben, wäre es nicht zu dem Sieg gekommen, den die Hanfbois (Hanfkeks und Hanfsilo) mit aller Kraft versucht haben, zu verhindern. Am Ende waren die Hanfbois das einzige Team, das den Salty Monkeys gefährlich werden konnte.

 

„Ich war überrascht, mit welcher Professionalität das komplette Turniermanagement, Caster usw. agiert haben und es hat mich gefreut, wie sportlich und menschlich alle teilnehmenden Teams waren.“ – Comet, MVP des Turniers und Spieler bei Salty Monkeys

 

Wer die Gameplays nochmal in voller Länge ansehen möchte, kann sich diese auf unserem Twitch-Kanal ansehen (besonders das Replay des Finaltags sollte man sich nicht entgehen lassen, falls man nicht live dabei war).

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Zuschauern und selbstverständlich auch bei allen freiwilligen Helfern, die das Turnier erst ermöglicht haben. Die nächsten Turniere sind bereits in Planung und wir freuen uns, viele von euch dort wieder zu sehen.

 

×
Cookies: Diese Webseite verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Wenn Sie damit einverstanden sind, setzen Sie Ihren Besuch der Seite fort.
LIVE ★ GermanMonkeys
TWITCH KANAL OFFLINE