Teams / 21. September 2021

GermanMonkeys gewinnen das TenT Turnier

Liebe Leserinnen und Leser,

am vergangenen Wochenende trat unser League of Legends Main-LineUp beim Riot Community Volunteers – Tent September 2021 Turnier an, einem von Riot Games unterstützten Turnier. Um sich ideal auf den neuen Split in der 3. Division der Prime League vorzubereiten, konnten so die letzten Abstimmungen im Team stattfinden, bevor es in den kommenden Wochen in die ersten Spiele der Prime League geht.

Das Turnier, bei dem über 170 Teams aus der D-A-CH Region teilnahmen, begann für unser Main-LineUp bereits erfreulich mit den ersten gewonnenen Matches. Durch einige Player und Role Wechsel im Team, ging das GermanMonkeys League of Legends Main-LineUp eher als Underdog in das Turnier. Die ersten Games wurden dennoch ohne großen Nervenkitzel und dank der individuellen Klasse auf den einzelnen Lanes problemlos gemeistert. Im Grand Final, welches als Best-of 3 ausgespielt wurde, ist es dann zum ersten Mal richtig eng geworden. Die Aufregung war noch nicht verarbeitet und der Respekt vor dem Gegner Eintracht Frankfurt eSports AC nicht abgeschüttelt, so fand sich das Team schnell mit dem Rücken zur Wand vor dem zweiten Spiel. Ein etwas mutigerer Draft mit einigen Comfort Picks ermöglichte den Ausgleich und zu guter Letzt den Reverse Sweep.


Statement vom Team

Die Freude nach dem Sieg im Grand Final war im Team zu spüren. Die Scrims der vergangenen Wochen waren nicht immer von Glanz geprägt, was bei drei Role Swaps innerhalb des Teams und einem neuen Spieler auch verständlich ist, umso größer ist dann natürlich die Freude über diesen Titel – Das TEAM hat dieses Mal einfach den Unterschied gemacht. Besonders freut es mich, wie schnell sich unser neuer Support “Lyrokun” in der eingeschworenen Gruppe zurechtgefunden hat. Auch die Verstärkung im Management durch den ehemaligen Main Supporter “Pluffuff” ermöglichte den Erfolg. Die Leistung am Wochenende gibt auf jeden Fall Lust auf mehr und der Start in die neue Prime League Season wird erwartungsvoll herbeigesehnt.
Vincent “VDLion”, Team Coach

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE