Neuigkeiten / 15. September 2017

Rez Infinite – GC’17

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

die Gamescom 2017 nutzten wir nicht nur, um unsere Mitglieder zu treffen, oder die E-Sport Welt zu verfolgen, sondern wir hatten auch die Möglichkeit, viele neue Spiele anzuspielen und zu testen. Dabei sind einige Spiele dabei, die es eventuell in der Zukunft zu uns schaffen werden. Andere Spiele müssen noch weiter entwickelt werden und haben keine Zukunft bei den GermanMonkeys.

Zudem gibt es aber noch die Spiele, die eine Zukunft hätten, aber keinen Multiplayer haben. Um diese Spiele soll es in dieser GC’17 Reihe gehen. Wir konnten uns viele Spiele anschauen und einige haben uns so sehr beeindruckt, dass wir euch über diese Spiele informieren müssen und zwar aus erster Hand.

 

In dem heutigen Beitrag geht es um das Spiel Rez Infinite.

Rez Infinite wurde von dem Entwickler Studio Enhance Games entwickelt und ist eigentlich ein VR Spiel. Als wir von diesem Spiel hörten, konnten wir uns nicht viel unter diesem Titel vorstellen. Dennoch hatten wir ein ganz besonderes Gefühl, als wir in der Oculus VR waren. Es ist schwer in Worte zu fassen, was dies für ein Spiel ist.

Enhance Games beschreibt Rez Infinite als:

„Experience 360 degrees of mind-blowing synesthesia as you blast your way through
waves of enemies and massive transforming bosses, with your every move triggering
colors and sounds that sync and blend to the beat of the legendary techno soundtrack
of Rez. Whether you choose to play in standard desktop mode or opt for the full
immersion of playing in VR, Rez Infinite must be seen—and heard—to be believed.“

Diese Beschreibung stellt aber nicht das gesamte Gefühl von Rez Infinite dar, welches auf Steam bereits die Charts unter den VR Spielen erreicht hat. Es ist förmlich ein komisches, aber dennoch erfrischendes Gefühl, wenn man durch die VR Welt von Rez Infinite fliegt und auf die Pixel Gegner schießt. Sofort bekommt man eine Bestätigung und der Soundtrack von Rez Infinite sorgt für Emotionen und eine stetige Spielsteigerung.

Wir können jedem, der eine VR hat, empfehlen, dieses Spiel selber zu fühlen. Abgesehen davon, wie Videos auf YouTube, oder Screenshots aussehen, hat man ein besonderes Gefühl, wenn man Rez Infinite spielt, welches wir bisher bei keinem VR Titel hatten.

 

Für alle, die dieses Spiel haben möchten, aber keine VR haben, gibt es einen kleinen Trost. Dieses Spiel ist auch auf dem PC via Steam spielbar. Nur hat man hier dieses besondere Feeling nicht. Man hat dieses Feeling nur, wenn man Rez Infinite in VR spielt. Dennoch habt ihr die Chance, dieses Spiel zu spielen, denn gemeinsam mit Enhance Games verlosen wir einen Key für das Spiel.

Rez Infinite – GameKey Gewinnspiel

×
Cookies: Diese Webseite verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Wenn Sie damit einverstanden sind, setzen Sie Ihren Besuch der Seite fort.
LIVE ★ GermanMonkeys
TWITCH KANAL OFFLINE