Rocket League Turnierregeln

 

1. Rocket League Regelwerk

Um an diesem Turnier teilzunehmen, musst du ein Team mit mindestens 3 Teilnehmern angemeldet haben. Um das Turnier zu starten, brauchen wir mindestens 3 Checked-In-Teilnehmer. Außerdem müssen unsere Verhaltensregeln im Teamspeak und im Spiel eingehalten werden.

 

1.1. Voraussetzungen 3vs3 Cup

 

Alle Spieler müssen aus einem deutschsprachigen Land (Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg, Schweiz) kommen, damit das Team an diesem Turnier teilnehmen darf. Sollte sich herausstellen, dass diese Regel missachtet wird, kommt es zur Disqualifikation des Teams.

Wir heißen sowohl externe auch interne Spieler herzlich bei unserem Turnier willkommen. Sollte jedoch ein Verstoß gegen unsere No-Cheat-Tolerance vorliegen, ist die Teilnahme am Turnier nicht erlaubt.

 

1.2. Einstellungen

 

Jeder Spieler verpflichtet sich die angeführten Einstellungen einzuhalten.

  • Server: Europe
  • Teamgröße: 3vs3
  • Von beginn des Turniers bis zum Halbfinale wird „Best of Three“ gespielt. Finals werden durch „Best of Five“ entschieden.
  • Spiellänge: 5 Minuten
  • Offen nur für PC
  • Eure Match Lobby muss mit einem nicht zu schlüssigem Namen und einem Passwort versehen sein.
  • Spielmodus: „Blechfußball“
  • Arena: Upper Bracket: Mannfield
    Lower Bracket: Utopia Coliseum
    Lower- Upper Bracket Final: DFH Stadium
    Final: Champions Field night

 

1.3. Spielerwechsel

 

Spieler dürfen nicht gewechselt werden. Es sei denn es liegt eine ausreichende Begründung (zb. technische Störung) vor. Hierzu ist es zwingend erforderlich die Turnierleitung zu Informieren.Der Spieler der eingewechselt wird muss bei der Teamregistrierung als „Standin“ angegeben werden.

 

1.4. Spielloser Sieg

 

Sollte ein Team innerhalb von 10 Minuten nicht angetreten und/oder nicht im Teamspeak bei den German Monkeys erschienen sein, wird das Team disqualifiziert.

 

1.5. Matchergebnis

 

Die Teammanager beider Teams sind verpflichtet sich nach dem Match bei der Turnierleitung im Teamspeak zu melden und das Ergebnis des Matches gegenseitig zu bestätigen.Dazu müssen beide Parteien einen Screenshot am Ende des Spieles erstellen, auf dem das Ergebnis eindeutig zu erkennen ist. Sollte es zu Streitfällen kommen, muss immer die Turnierleitung informiert werden. Replays und Screenshots dienen hierbei als beweise. Nicht ausreichende beweise können zum Ausschluss beider Teams führen.

 

1.6. Technische Probleme

 

Spieler sind für ihre technischen Probleme selbst verantwortlich. Matches werden wegen solcher Probleme nicht verschoben und müssen gespielt werden.

 

1.7. Fairplay

 

Um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten ist ein Mindestmaß an Fairplay erforderlich. Jeder Spieler verpflichtet sich, mit seinem Gegner so umzugehen, wie er auch von diesem behandelt werden möchte.

Der Schnell-Chat per Tastenkombination (z.B. Good Safe) ist generell untersagt.

Bei Missachtung dieses Fairplaygebotes behält sich das GermanMonkeys-Team Sanktionen bis hin zur Disqualifikation der Teams vor.

 

1.8 Privates Match erstellen/joinen

 

Das im Bracket oben stehende Team kümmert sich um die Erstellung der Lobby.

Der Host wählt “Privates Spiel”->“Privates Spiel erstellen”.

Der Host erstellt eine Lobby mit Namen & Passwort damit der Gegner beitreten kann.

Der Gegner klickt auf “Privates Spiel”->“Privates Spiel betreten”.

Der Gegner trägt dann den Namen und das Passwort, welches er vom Ersteller der Lobby im Teamspeak erhält, ein.

Der Host wählt das orangene Team und der Gegner das blaue Team.

Dann geht das Match los.

 

1.9. Zuschauer

 

Zuschauer sind nicht erlaubt! Ausgenommen sind Manager,Caster oder Streamer der German Monkeys Community. Ausgewählte Spiele werden gestreamt und können auf Twitch (twitch.tv/germanmonkeys) verfolgt werden.

 

1.10. Spielclient

 

Das Spiel muss vor dem Turnier auf die aktuellste Version gebracht werden, um Verzögerungen zu vermeiden.

Außerdem sind alle Programme, die nicht Teil des Original Spiels sind und einen Spielvorteil verschaffen, verboten.

 

Alle Rechte sind dem Autor vorbehalten.

Autor: Gapryel

Published by: DerLuc4

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