Turniere / 16. April 2023

Sieger des CS:GO Frühjahrs Cup #3

Liebe Leserinnen und Leser,

am Samstag, den 01.04.2023 und Sonntag, den 02.04.2023 fand die dritte Ausgabe unseres CS:GO-Frühjahrs-Turniers statt. Mit 13 eingecheckten Teilnehmern wurde der Turnierbaum auf FACEIT erstellt. Leider mussten drei Teams aus technischen und anderen Gründen kurzfristig absagen, wodurch wir in der ersten Runde nur zwei ausgetragene Spiele hatten. In dieser Runde fand das wohl knappste Duell des Turniers statt. Die beiden Kontrahenten waren overallUED und 2rocks, die insgesamt 87 Runden benötigten, um die Entscheidung herbeizuführen, und dies ohne eine einzige Overtime.

Im Viertelfinale konnten sich die jeweiligen Sieger schnell durchsetzen, herausstechend dabei Reveal Talents, die ihr Match ohne Rundenverlust gewinnen konnten. Die späteren Finalisten Recast Gaming und NaNi E-Sports konnten in dieser Runde auch etwas entspannter ans Werk gehen. Eine Kuriosität, die durch eine fehlerhafte Selbsteinschätzung entstanden ist, lieferte regnum4games dann im Halbfinale. Nachdem sie ihr Duell in der Runde davor souverän für sich entscheiden konnten, mussten sie im Halbfinale #2 ihren Gegnern NaNi E-sports kampflos den Sieg überlassen, da sie einen anderen Termin hatten, der für ihre Organisation höheres Gewicht hatte. Sie hatten schlicht nicht geglaubt, dass sie zu dem Zeitpunkt noch im Turnier gewesen wären. Im anderen Halbfinale setzte sich Recast Gaming in zwei spannenden, am Ende aber doch klaren Spielen gegen Reveal Talents durch.

Im Finale wurde NaNi E-Sports von Recast Gaming sowohl auf Vertigo als auch auf Overpass dominiert und musste sich Recast Gaming mit 6:16 und 7:16 geschlagen geben.

Das Klima während des gesamten Turniers war sehr entspannt, was durch den freundlichen Umgang untereinander entstanden ist. Als Veranstalter möchten wir uns dafür bedanken.

Ebenso möchten wir uns noch einmal bei unseren Turnier-Partnern GoPack.gg und LikeGames.de für ihre Unterstützung beim Preisgeld für die Finalisten bedanken.

Beim nun feststehenden Sieger Recast Gaming findet sich auch der MVP des Turniers frozeN wieder, welcher sich einen knappen Vorsprung im Verlauf des Turniers erarbeiten konnte. Die Entscheidung fiel dann erst im Finale, bei dem er seine Ambitionen den Award zu erhalten erfolgreich umsetzen konnte. Wir gratulieren zum Gewinn des MVP-Awards.

Anders als in vorhergegangenen Turnieren hatten wir uns nicht festgelegt, welche Spiele wir casten werden, sondern sind situationsabhängig auch in laufende Spiele eingestiegen. Dies ermöglichte uns viele Teams in unserem Stream auf twitch.tv/germanmonkeys zu zeigen. Wir haben die VODs gespeichert und ihr könnt euch die ersten 3 Runden auf Twitch ansehen, das Finale und nachfolgende Interviews seht ihr in diesem VOD.

Wir gratulieren Recast Gaming zum Gewinn des GermanMonkeys CS:GO Frühjahrs Cup #3!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE