Turniere / 29. August 2023

Sieger der GermanMonkeys Masters – R6S Edition

Liebe Leserinnen und Leser,

am Samstag, den 19.08.2023 und Sonntag, den 20.08.2023 fand die Premiere der GermanMonkeys Masters – R6S Edition statt. Ähnlich wie bei Counter-Strike entschlossen wir uns das Turnier auf einer dafür geeigneten Plattform stattfinden zu lassen. Die Wahl fiel auf die OPLeague, wo wir euch ebenso, wie in unserer Turnierübersicht, über weitere Turniere für Rainbow Six: Siege informieren werden.

Leider erlaubt das Lobby-System von Rainbow Six: Siege dem Caster nicht in bereits laufende Spiele einzusteigen. Dies hinderte uns aber nicht daran stets spannende Matches auf twitch.tv/germanmonkeys zu zeigen. Wir haben die VODs gespeichert und ihr könnt euch die ersten 3 Runden ungeschnitten auf Twitch ansehen, das ungeschnittene Finale und nachfolgende Interviews seht ihr in diesem VOD.

 

Das Achtelfinale!

Wir starteten unsere Auswahl der Live-Spiele mit dem Bo1-Match IMMORTAL ROGUES vs. LeFox eSports Team Smoked. Zu Anfang konnte sich Team Smoked einen guten Vorsprung erspielen, hat die Rechnung am Ende jedoch nicht mit der mentalen Stärke von IMMORTAL ROGUES gemacht, die das Spiel noch drehen konnten. Ein erkämpfter Erfolg und ein guter Start ins Turnier für unseren Cast.

Weiter kamen ebenfalls IceBeasts und EWAVE ESPORTS, die sich zu den aus unterschiedlichen Gründen bereits im Viertelfinale befindenden Teams (Team Juno, Affen mit Waffen, iBuyPommes, BLUEJAYS Dustline und Team FragZ) gesellten.

Das Viertelfinale!

Um möglichst unterschiedliche Teams auf unserem Stream zeigen zu können, entschieden wir uns in der nächsten Runde für ein Spiel auf der anderen Seite des Turnierbaumes. Die Wahl fiel auf EWAVE ESPORTS vs. iBuyPommes. Spannender hätte es in diesem Spiel kaum kommen können. In einem umkämpften Spiel ging es in die Overtime, in der sich EWAVE ESPORTS knapp durchsetzen konnte, und sich somit einen Platz im Halbfinale sichern konnte.

Dies konnten auch IceBeasts, Affen mit Waffen und Team FragZ.

Das Halbfinale!

In der entscheidenden Runde, die entschied, ob man ans Preisgeld kommt oder nicht, entschieden wir uns nochmal einen Sprung im Turnierbaum zu machen und das Bo3-Match Affen mit Waffen vs. Team FragZ zu zeigen. Für die Spannung eine gute Wahl. Beide Teams zeigten ihr Können und ihren Willen ins Finale zu kommen und mussten über die volle Distanz von 3 Maps gehen, um eine Entscheidung herbeizuführen. Am Ende konnte sich Team FragZ verdient durchsetzen und warteten damit im Finale auf den Sieger des Parallelspieles.

Dort konnte EWAVE ESPORTS einen 1:0 Rückstand in Maps auf 1:1 setzen, als bei IceBeasts leider ein Spieler nicht mehr zur dritten Map antreten konnte und somit das Spiel ohne Kampf an EWAVE ESPORTS abgeben mussten. Leider musste das Spiel auf Grund einer Verzögerung im Vorfeld, für die keines der beiden Teams etwas konnte, verspätet gestartet werden, was dazu führte, dass IceBeasts zur dritten Karte nicht mehr antreten konnte. Sie gaben die Partie daher an ihre Gegner, und wünschten ihnen viel Erfolg im Finale.

Das Finale!

Das Spiel um den Sieg bestritten, frisch ausgeruht, EWAVE ESPORTS vs. Team FragZ. Beide Teams waren guter Dinge Chancen auf den Sieg zu haben. Sie sollten Recht behalten. In einem fairen und sehr knappen Finale ging es nicht nur über die volle Distanz von 3 Karten, sondern auf der entscheidenden Karte auch noch in die Overtime. Diese konnte sich Team FragZ sichern und sich somit den Titel der GermanMonkeys Masters – R6S Edition holen.

Wir gratulieren Team FragZ zum Gewinn der GermanMonkeys Masters – R6S Edition!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE