Turniere / 8. Januar 2022

Sieger des CS:GO Winter Cup #4

Liebe Leserinnen und Leser,

am Samstag, den 18.12.2021 und Sonntag, den 19.12.2021 fand die vierte Winterausgabe unseres CS:GO-Turniers statt. Mit 16 startenden Teilnehmern ging es darum eine der vier Gruppen als Gruppenerster oder – zweiter zu überstehen. Jede Gruppe bestand aus vier Teams mit der Prämisse etwa gleichstarke Gruppen zu erhalten. Um den nominal schwächeren Teams mehr Spielspaß zu bieten, wurde eine eigene Gruppe für diese Teams eingerichtet. Dieser Schritt hatte den gewünschten Erfolg, was uns durch eingeholtes Feedback bestätigt wurde. Speziell in dieser Gruppe kam es auf jede einzelne gewonnene Runde an. 

Die, durch die genannte Entscheidung wohl unterstützt, entstandene Atmosphäre zwischen den Teilnehmern und Turnierverantwortlichen kann ohne Abschweife als angenehm eingestuft werden. Durch diesen freundlichen Umgang miteinander konnten die anfangs auftretenden technischen Probleme ohne größeres Aufsehen abgewickelt und ein durchaus fließender Ablauf gewährleistet werden. 

Aus den Gruppen qualifizierten sich durchgehend die Favoriten ihrer Gruppe für die K.O.-Runde. Das hauseigene Community-Team Indecisive hat sich dabei jedoch sehr gut präsentiert und konnte den späteren Sieger SIUUU stark unter Druck setzen.

Im Viertelfinale angekommen setzten sich SIUUU deutlich gegen ihren Gegner durch. Im Gegensatz zum späteren Kontrahenten im Finale EPIC-DUDES Academy, welche sich gegen den früheren Turniersieger aimstark ein heißes Duell lieferten. Dieses knappe Match hatte SIUUU danach im Halbfinale gegen Venary, die sich bis in die Overtime der dritten Map mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen das Ausscheiden wehrten. In dieser Phase konnte sich EPIC-DUDES Academy vergleichsweise leichter gegen ihren Gegner OvacioN eSports durchsetzen.

Im Finale standen sich somit SIUUU und EPIC-DUDES Academy gegenüber. Im ersten Spiel des Finales konnte sich SIUUU leichter durchsetzen als auf der zweiten Map. Am Ergebnis änderte das jedoch nichts, und EPIC-DUDES Academy musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Beim nun feststehenden Sieger findet sich auch der MVP des Turniers jona wieder, welcher sich teamintern gegen den knapp geschlagenen Kontrahenten dieser Wertung durchsetzen konnte. Wir gratulieren zum Gewinn des MVP-Awards.

Wir gratulieren SIUU zum Gewinn des GermanMonkeys CS:GO Winter Cup #4!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE