Turniere / 1. April 2020

Sieger des Rocket League Cup #6

Liebe Leserinnen und Leser,

vom 28.03.2020 bis 29.03.2020 fand die 6. Auflage unseres Rocket League Turniers statt. Wir haben uns gefreut einige neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen. In einem spannenden Verlauf mit knappen Matches setzten sich zum Schluss Pass-OUT, ein Community Team von den GermanMonkeys, und das Team von VertionGaming durch und bestritten am Sonntag das Grand Final.

In einem über alle fünf Spiele gehenden mitreißenden Finale, konnten die Teams zeigen was in ihnen steckt. Beide Teams konnten dabei ihr Können unter Beweis stellen, sowohl Pass-OUT als auch VertionGaming hätten sich den Sieg verdient.

Am Ende konnte sich VertionGaming doch noch für ihre Niederlage im vorangegangen Turnierverlauf revanchieren, und gewannen knapp das spannende
Grand Final mit 3:2!
Auch der MVP des Turniers geht mit onno_ole in Richtung VertionGaming.

Nachdem “Pass-OUT” uns in der Upper Bracket Runde 2 Richtung Lower Bracket geschickt hat, waren wir sehr froh darüber, dass wir im Finale nochmals die Chance auf eine Revanche hatten. Direkt das erste Spiel des BO5 war natürlich für unseren Sieg und die Motivation ausschlaggebend, wir haben eine gute Performance in der Arena hingelegt, wodurch wir Energie für die nächsten Spiele tanken konnten. Leider gelang es mir persönlich nicht eine Starplayerperformance hinzulegen, jedoch haben Manu und onno_ole uns heute starke Gameplays präsentiert und somit war am Ende des Tages die gesamte Teamstärke gefragt. Das absolute Highlight war für mich das Tor von onno_ole, das bei null Sekunden uns gerade noch vor der Overtime gerettet hat und ganz klar der Flip Reset Double Touch von Manu ans backboard, das war einfach wunderschön. Letztlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und würden nichts am Finale ändern wollen, auch die Overtimes wurden unserem Markenzeichen mit “viel Airtime” gerecht. Im Großen und Ganzen war es ein wahnsinnig spannendes Turnier, das uns sehr viel Freude bereitet hat.

– Matthias “Mjezo” Jero | Team-Captain von VertionGaming

Wir gratulieren VertionGaming zum Gewinn des GermanMonkeys Rocket League Cup #6!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
TWITCH KANAL OFFLINE