Turniere / 22. Februar 2021

Sieger des Rocket League Cup #9

Liebe Leserinnen und Leser,

am Wochenende Samstag, 20.02. & Sonntag, 21.02.2021 konnten sich 15 Teams darin versuchen den GermanMonkeys Rocket League Cup #9 powered by musik-base.com für sich zu entscheiden. Mit Hilfe unseres neuen Turnierpartners musik-base.com konnten wir für dieses Turnier ein attraktives Preisgeld von 210 EUR ausschreiben. Eine deutliche Auswirkung dieses neuen Niveaus zeigte sich direkt bei den ausgefallenen Teams. Hatten wir sonst im Schnitt drei bis vier nicht erscheinende Teams, zog es dieses Turnier genau ein Team vor nicht am Wettbewerb teilzunehmen. Aber nicht nur diese Quote hatte sich verbessert, auch die Stärke der Teams nahm zu. Das hat zu einigen richtig guten Matches geführt. Zusammen mit unserem Caster-Duo lucakaleron und John Jordan hat es allen Spaß gemacht diesem Turnier zu folgen. Auch die Zuschauerzahlen bei einem GermanMonkeys Rocket League Turnier sind gestiegen. Dieses Interesse zu halten wird die nächste große Aufgabe werden.
Für dieses Turnier wurde eine alternative Kombination von Gruppenphase und Play Offs gewählt. Der Turniermodus zeichnete sich durch zwei aufeinanderfolgende Gruppenphasen aus. Als erstes ermittelte die Qualifier Gruppenphase die Top 8 des Turniers, welche sich in der Mainstage Gruppenphase die Halbfinalteilnahme ausgespielt haben. Die besten zwei Teams jeder Gruppe kamen jeweils einen Step weiter.
In der ersten Gruppenphase kam es dann in Gruppe D zu einem sehr knappen Ergebnis, bei dem jeder Sieg eines Einzelspieles des Duells entscheidend war.

Zu guter Letzt konnte sich in dieser Gruppe das am Papier schwächste teilnehmende Team des Turniers einen Platz in der Mainstage Gruppenphase ergattern. Dort wurde dann sehr schnell für klare Verhältnisse gesorgt und es bildeten sich Favoriten für das Erreichen des Finales.
Einen dieser Favoriten hatte dann in ihrem Halbfinale das Glück verlassen und musste beim Stand von 2:0, bzw. 1:0, ein Einzelspiel in Unterzahl fertig spielen und verlor dies mit 2:4. Um dem noch einen draufzusetzen berührte der Ball im darauffolgenden Spiel in letzter Sekunde einen halben Meter vor der Torlinie den Boden und sie mussten in die Overtime, in der sie nach Stangenschuss das direkte Kontertor einfangen mussten. Somit konnte sich F!ve Gaming den Finalplatz ergattern. Dass sie dort nicht unverdient standen haben sie gegen den deutlichen Favoriten CPLAY zeigen können.

Das Endergebnis von 4:0 im Finale spiegelt nicht die Leistung beider Teams wider. Die Spieler von F!ve Gaming konnten geschickt verteidigen und hielten das Finale lange Zeit offen. Sie zwangen CPLAY mehrmals in die Overtime. CPLAY wahrte jedoch Nervenstärke und hatten dann auch noch Buster im Team, welcher mehrmals in letzter Sekunde ausglich oder den Siegtreffer machte. Er unterstrich damit wie wichtig er für das Team im gesamten Turnierverlauf war. Bereits während des noch laufenden Finales wurde von den Zusehern auf den MVP Buster gesetzt. Selten hat jemand diesen Titel so verdient wie bei diesem Turnier Buster. 

Wir gratulieren CPLAY zum Gewinn des GermanMonkeys Rocket League Cup #9!

Matthias Jero “Mjey” Elsen

Mit großer Freude durften wir im GermanMonkeys Rocket League #9 Turnier unter der neuen Flagge von “CPLAY” starten. Auf Grund eines Ausscheidens in einem anderen großen Turnier hatten wir an diesem Wochenende Zeit die Einladung für das Turnier anzunehmen, um so mehr Spielpraxis für die wichtige NitroLeague Division 2 Saison zu bekommen. Dass es für uns so herausragend läuft, hätten wir selbst nicht ahnen können. Mit einem flawless Turnier, sprich keine Matchabgabe, von Spiel 1 bis zum 4:0 Finalsieg konnten wir uns am Ende den großen Preispool und die coolen Preise sichern! Für mich und unseren Manager toniV, ist dieses schon der 2. Turniersieg im 2. Versuch bei den GermanMonkeys, ein gutes Omen also! Wir sehen uns im Nächsten! Selbstverständlich war das Turnier wieder hervorragend organisiert, Shoutout an die Turnierorganisation und meine Jungs für ein klasse Turnier! <3 Buster, TRG, MATEE10. #THESQUAD.

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE