Turniere / 14. April 2021

Sieger des CS:GO Frühjahrs Cup #2

Liebe Leserinnen und Leser,

von Freitag, 26.03.2021 bis Sonntag, 28.03.2021 lieferten sich 22 Teams spannende Matches um den GermanMonkeys CS:GO Frühjahrs Cup #2 powered by nitrado.net für sich zu entscheiden. Die Anmeldephase verlief flüssiger als gewohnt, und auch viele Teams, die noch nie an unseren Turnieren teilgenommen hatten, konnten erreicht werden. Auch die Zahl der teilnehmenden GermanMonkeys Community Teams erreichte neue Höhen. Als Organisator freut man sich, wenn ein Turnier so gut angenommen wird. Als Turniersystem fiel die Wahl abermals auf eine Gruppenphase mit anschließender K.O.-Runde, die wir auf Grund der Teamanzahl um eine Runde gekürzt haben. Damit konnten wir auch der Bitte mehrerer Teams den Samstag etwas kürzer zu fassen nachkommen, da diese nach der Verschiebung der Ligapause durch die 99Damage noch ein Match in der Liga zu spielen hatten. 

Dies ergab dann mit 7 Gruppen eine auf den ersten Blick krumme Zahl an Aufsteigern, was dadurch gelöst wurde, dass die Gruppensieger jeweils sicher in der K.O.-Runde waren und aus den sich ergebenden zwei 4er-Gruppen der bessere der 2.-platzierten Teams aufgestiegen ist. Diese Chance nutzte das Main Team von Eternal Synergy, die sich nach einer Auftaktniederlage eindrucksvoll zweimalig mit 16:0 durchsetzen konnten. Skeptic™️ hatte mit knapperen Ergebnissen einen um 22 Runden kleineren Mapscore und zog daher den Kürzeren. Traurig waren die Spieler deswegen trotzdem nicht. Sie nahmen es sportlich und entschlossen sich am Ende auch als Team den GermanMonkeys beizutreten. Nochmal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle!

Während der Gruppenphase und des Viertelfinales wurde spekuliert wer Turnierfavorit ist. Nachdem letzteres ausgespielt war, waren sich viele Zuseher darüber einig geworden, dass wahrscheinlich das Academy Team der GermanMonkeys, immerhin Finalisten des vorangegangenen Turniers und auch im Verlauf des aktuellen Turniers überzeugend aufgetreten, und Uneven CS im Finale aufeinandertreffen werden. Man sollte recht behalten, auch wenn es das Academy Team im Halbfinale zwischenzeitlich noch einmal spannend machte und eine Map an ihren Gegner No-Face-Gaming abgegeben haben. Die entscheidende Karte konnten sie dann doch mit 16:7 relativ deutlich für sich entscheiden. 
Ihr Finalgegner Uneven CS hingegen zog ohne Mapverlust ins Finale ein, lediglich einmal mussten sie eine Overtime zum Sieg heranziehen. In Dieser konnte das Main Team von Eternal Synergy dann jedoch keinen Stich mehr setzen und mussten alle 4 Runden der Overtime an Uneven CS abtreten.

Im Finale konnte Uneven CS jedoch keine Schwachstelle beim GermanMonkeys Academy finden, beziehungsweise gefundene Lücken nicht effizient ausnützen. Sie konnten auf den finalen Maps kein Mittel finden und somit gingen beide Finalkarten relativ deutlich an den Sieger des Turniers. Man darf die Leistung von Uneven CS jedoch nicht unterschätzen, es war eine starke Leistung als komplett neu formiertes Team das Finale so überzeugend zu erreichen. Ihr Finalgegner spielt schon länger in dieser Konstellation zusammen, und ist dadurch wesentlich eingespielter.

Das Finale

GermanMonkeys Academy Team

vs.

Uneven CS

16

de_dust2

4

16

de_vertigo

5

Wir gratulieren dem GermanMonkeys Academy Team zum Gewinn des GermanMonkeys CS:GO Frühjahrs Cup#2!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE