Turniere / 28. September 2020

Sieger des CS:GO Herbst Cup #3

Liebe Leserinnen und Leser,

vom 25.09.2020 bis 27.06.2020 fand unser diesjähriger CS:GO Herbst Cup #3 powered by nitrado.net statt. Im Modus Double-Elimination lieferten sich hoch motivierte Teams heiße Kämpfe ums Weiterkommen im Turnier. Neben dem einen oder anderen Team der GermanMonkeys nahmen auch Teams von VertionGaming, desiRe, N1X.esports oder auch miTex Esports teil. Auch das eine oder andere Mix Team mit Spielern, die das Feeling eines Turniers spüren wollen, war dabei.

Als inoffizieller Favorit ins Turnier gegangen, tat sich AIMMERS in ihrem ersten Spiel schwer sofort in die Partie zu finden. Ihre Gegner konnten erst einmal dagegenhalten, jedoch nicht verhindern, dass AIMMERS einen Weg gefunden hat das Duell für sich zu entscheiden. In weiterer Folge konnte die Truppe um z1n, der auch der altbekannte Spieler ulti angehört, überzeugend bis ins Grand Final durchspielen.

In diesem wartete mit N1X.esports  ein Team, das sich durch das komplette Lower-Bracket gekämpft hat. Auf diesen Weg hatte sie das Academy-Team von VertionGaming in der Overtime geschickt, welche bis ins Upper-Bracket Finale vordringen konnten. Im Lower-Bracket konnte N1X.esports ein hart umkämpftes Spiel nach dem anderen für sich entscheiden, bis sie im Lower-Bracket Finale die Möglichkeit zur Revanche gegen VertionGaming erhielten. VertionGaming legte in diesem Spiel gut los, konnte ihren erspielten Vorsprung aber nicht halten und N1X.esports sicherte sich im Endspurt die Teilnahme am großen Finale.

Im Finale selbst gab es erst einmal ein Gastgeschenk von AIMMERS, die den Akteuren von N1X.esports die Seitenwahl schenkten. So etwas haben wir bei unseren Turnieren bisher auch noch nicht gesehen. Auf der ersten Karte (Train) lief es für AIMMERS erwartet gelassen und gingen durch ein 16:8 auf dieser Map mit 1:0 in Führung. Die zweite Map hieß Vertigo, und hier zeigte sich, was AIMMERS während dem Map-Veto gesagt hatte, die Map lag ihnen nicht ganz so. Erst mit dem Gewinn der 2. Pistol-Round konnten sie sich ein wenig absetzen und ihr gewohntes Spiel spielen. Am Ende hieß auch auf dieser Karte der Endstand 16:8, der gleichzeitig den Gesamtsieg mit 2:0 in Maps bedeutete.

Auch wenn es nicht zum Sieg reichte ist der Leistung von N1X.esports hohen Respekt zu zollen. Ein Team, das zeigte was Kampfgeist und Wille ist. Wir sehen euch gerne bei unseren zukünftigen Turnieren wieder!

Den Titel “Most Valuable Player of the Tournament” (kurz MVP) holte sich Myschoo von AIMMERS, der mit einer starken Leistung im Finale den höchsten Impact beim Titelgewinn hatte.

Wir gratulieren dem Team AIMMERS zum Gewinn des GermanMonkeys CS:GO Herbst Cup #3!

Auch wenn es eine sehr spontane Teilnahme am Turnier war, haben wir es geschafft souverän und ohne große Schwierigkeiten einen Sieg einzufahren. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und man merkt, dass sich GermanMonkeys bei ihren Turnieren stetig verbessern und eine sehr professionelle Umgebung bieten. Auch wenn wir nur ein Mix-Team waren sind wir mit unseren Leistungen zufrieden und freuen uns darüber, dass wir den Sieg einfahren konnten. Ein Dank an alle die uns im Chat unterstützt haben, sowie allen Organisatoren und Beteiligten des Turniers.

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE