Turniere / 12. Juni 2021

Sieger des Rocket League 1on1 Cup #1

Liebe Leserinnen und Leser,

von Samstag, den 29.05.2021 bis Sonntag, den 30.05.2021 fand die Premierenausgabe unseres Rocket League 1on1 Turniers statt. Mit dabei ein paar bekannte Gesichter aus der Community, die durchaus gute Leistungen zeigen konnten. Ein altbekannter Teilnehmer ist Kusamoo, der sich die Blecherne abholen konnte. Auch ein ehemaliger Manager der GermanMonkeys konnte bis in die Top 6 vorstoßen, wo der dann gegen den, wie auch Kusamoo, späteren Drittplatzierten ausgeschieden ist.

Leider sind nicht alle angemeldeten Spieler erschienen, und das Turnier war so etwas kleiner als gedacht. Einen großen Anteil an der sehr fairen und freundschaftlichen Atmosphäre hatten die Teilnehmer von PENTA.Club. Als Beispiel dafür sollte zSwipp dienen, welcher mit technischen Problemen in seinem Upper-Bracket Duell mit EskalationsVogl zu kämpfen hatte. Er gab das 2. Spiel der Serie ab um bis zu seinem Start im Lower-Bracket die Probleme lösen zu können. Er nahm das sehr gelassen und gab sogar folgende Aussage zum Besten: “Dann muss ich halt etwas länger bis ins Finale spielen.”

Die Favoriten auf das Finale zeichneten sich jedoch bereits in ihrem ersten Spiel im Turnier ab. Mit Exes, einem 1on1-Spieler aus den Top 100, und zym. der in seinem ersten Duell Kusamoo zeigte, wo es lang geht, hatten sie sich auch am Ende durchgesetzt. Ihr erstes Aufeinandertreffen im Upper-Bracket Finale zeigte schon ihr hohes Niveau. Auch ihr zweites Duell konnte an Spannung viel bieten. Viele knappe Runden und packende Spielzüge bot uns das 3:2 im Grand Final. Unvergessen bleibt wohl der Last-Second-Treffer von Exes zum Rundensieg.

Ramir hatte während des ersten Matches der beiden im Livestream zugeschaut und spontan gesagt, er hoffe Exes gewinnt, damit er gegen beide einmal spielen könnte. Auch dieser Wunsch wurde ihm somit erfüllt.

Wir gratulieren Exes zum Gewinn von 90,00 EUR als Sieger des Turniers. Als Zweiter erhält zym. das Preisgeld von 60,00 EUR. Und der Drittplatzierte Ramir darf sich über 30,00 EUR freuen! Auch das Giveaway für den Stream Chat ist nun beendet und der Gewinner bereits darüber verständigt.

Wir gratulieren Exes zum Gewinn des GermanMonkeys Rocket League 1on1 Cup #1!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE