Turniere / 8. November 2021

Sieger des CS:GO Herbst Cup #4

Liebe Leserinnen und Leser,

am Samstag, den 23.10.2021 und Sonntag, den 24.10.2021 fand die vierte Herbstausgabe unseres CS:GO-Turniers statt. Es war ein Turnier in kleinerem Rahmen als bisher gewohnt. Man ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und lieferte ein großen Anklang findendes Turnier. Alle teilnehmenden Teams gaben durchwegs gutes Feedback, sowie konstruktive Kritik, wenn sie etwas anders gemacht hätten. Dieses Umfeld ermöglichte einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

Während der Gruppenphase kämpften die Teilnehmer in 3 Gruppen um die 4 verfügbaren Plätze im Halbfinale. Dort fanden sich nach teilweise knappen und teilweise deutlichen Ergebnissen, neben den Teams MiXstura, Seijoh und SUNBURN ALLSTARS, mit Indecisive auch eines unserer Community-Teams wieder. Das zweite Community-Team aus unseren Reihen war Skeptic™. Diesem Team gehört eine besondere Erwähnung, da sie alles gegeben haben, um nicht absagen zu müssen!

Im ersten Halbfinale standen sich SUNBURN ALLSTARS und Seijoh gegenüber. Ein packendes Duell, das in beide Richtungen hätte ausgehen können. Speziell auf Vertigo, der zweiten Map, verlief das Spiel knapper als es dem späteren Sieger wohl lieb war. Am Ende konnte sich SUNBURN ALLSTARS nach 30 Runden auf Vertigo für das Finale qualifizieren.

Der Finalgegner wurde zwischen MiXstura und Indecisive ausgespielt. Ebenfalls ein spannendes Duell, das ähnlich lang dauerte wie das erste Halbfinale. In diesem Fall ging es auf Nuke als Map Nummer 2 über 29 Runden und MiXstura konnte sich das Finalticket sichern.

Am folgenden Sonntag kam MiXstura jedoch nicht in ihren Rhythmus und SUNBURN ALLSTARS konnte die Trophäe mit 16:8 (Mirage) & 16:3 (Overpass) für sich erobern.

Wir danken allen teilnehmenden Teams für ihre Teilnahme und sehen sie beim nächsten Turnier gerne wieder.

Wir gratulieren SUNBURN ALLSTARS zum Gewinn des GermanMonkeys CS:GO Herbst Cup #4!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE