Turniere / 28. Juni 2021

Sieger des CS:GO Sommer Cup #5

Liebe Leserinnen und Leser,

von Freitag, den 25.06.2021 bis Sonntag, den 27.06.2021 fand die bereits fünfte Sommerausgabe unseres CS:GO-Turniers statt. Nach etwas zähem Start in die Anmeldephase fanden sich in einer guten Schlusswoche der Anmeldung noch einige Teams ein, wodurch wir mit 18 Teams in das Turnier starten konnten. Eine beachtliche Zahl für ein Sommer Turnier. Bei sommerlichen Außentemperaturen waren spannende Spiele zu sehen. Bedingt durch die Teilnehmerzahl konnten sich noch die zwei Gruppenzweiten mit den besten Ergebnissen für das Viertelfinale qualifizieren. Diese beiden Plätze waren bis zum Schluss hart umkämpft. Neben F1ve Gaming Crimson, die sich deutlich als bester Gruppenzweiter durchsetzen konnten, erreichte 7DMG das Viertelfinale in dieser Kategorie. Zum Leidwesen von Vanity.Upset. Dieses Team bekam die “Höchststrafe” und schied wegen einer einzelnen Runde im direkten Vergleich mit 7DMG aus.

Im Viertelfinale qualifizierten sich Vortex Gaming Main, F1ve Gaming Crimson, und 1shot.cc mit schnellen Spielen für das Halbfinale. Wobei 1shot.cc den Platz vom Bluejays Academy Team geerbt hatte, die sich entschlossen hatten das Turnier zu verlassen.

Ab diesem Zeitpunkt gab es dann keine schnellen Ergebnisse mehr. Beide Halbfinale und später auch das Finale gingen mindestens über die volle Distanz von je drei gespielten Karten. Vereinzelt ging es auf den Karten auch in die Overtime. Das schnellere Halbfinale bestritten Vortex Gaming Main und 1shot.cc mit 16:11, 8:16 und 16:8. Im zweiten Halbfinale trafen F1ve Gaming Crimson, die durchaus auch als Mitfavorit galten, und Sunburn E-Sports Allstars aufeinander. Nach einer sehr spannenden ersten Karte, inklusive Overtime die sich F1ve Gaming Crimson gesichert hat, konterte Sunburn E-Sports Allstars auf der zweiten Karte und nahm den Schwung mit auf den Decider. Mit 19:16, 10:16 und 11:16 dauerte dieses Halbfinale dann doch etwas länger.

Im Finale angekommen lies Sunburn E-Sports Allstars keinen Zweifel an ihren Ambitionen, das Turnier für sich zu entscheiden. In einem engen ersten Spiel musste sich Vortex Gaming Main in der Overtime mit 17:19 geschlagen geben. Dieses erste Spiel dürfte sie wachgerüttelt haben. Sie legten einen Gang zu und konnten die zweite Map mit 16:8 für sich entscheiden. Somit war es wieder an der Zeit für den Decider. Auch hier konnte sich Sunburn gut in Szene setzen und kämpfte mit allen zur Verfügung stehenden Waffen um den Turniersieg. Am Ende sollte sich jedoch Vortex Gaming knapp mit 16:12 durchsetzen.

Wir gratulieren Vortex Gaming Main zum Gewinn des GermanMonkeys CS:GO Sommer Cup #5!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE