Turniere / 18. Juli 2022

Sieger des CS:GO Sommer Cup #6

Liebe Leserinnen und Leser,

am Samstag, den 11.06.2022 und Sonntag, den 12.06.2022 fand die sechste Ausgabe unseres CS:GO-Sommer-Turniers statt. Mit 14 startenden Teilnehmern ging es darum eine der vier Gruppen als Gruppenerster oder – zweiter zu überstehen. Je zwei Gruppen bestanden aus vier bzw. aus drei Teams mit der Prämisse etwa gleichstarke Gruppen zu erhalten. Um den nominal schwächeren Teams mehr Spielspaß zu bieten, wurde eine eigene Gruppe für diese Teams eingerichtet.

Die zwischen den Teilnehmern und Turnierverantwortlichen von Beginn an entstandene Atmosphäre war sehr positiv und half bei der Lösung von anfänglichen technischen Problemen.

Im Gegensatz zum letzten Turnier gab es diesmal in der Gruppenphase eine kleine Überraschung. In Gruppe A, die der Papierform nach stärksten Gruppe, konnte sich Ancoris NÄKST den Gruppensieg holen und ließ dabei Fragster und SeeYa, die von vielen zumindest im Halbfinale gesehen wurden, hinter sich.

Ab dem Viertelfinale gab es dann kein Straucheln der stärkeren Teams mehr und Ancoris NÄKST, Five Gaming, TeamBasH und Fragster zogen relativ problemlos ins Halbfinale ein. Einzig Five Gaming musste Runden im zweistelligen Bereich abgeben.

Dies hinderte Five Gaming jedoch nicht daran das stark aufspielende Team Ancoris NÄKST im Halbfinale mit 16:14 & 16:14 aus dem Turnier zu ballern. Im parallel laufenden Halbfinale konnte sich TeamBasH ebenso knapp mit 16:14 & 16:14 gegen Fragster durchsetzen.

Tags darauf ging es direkt ins Finalduell der beiden Halbfinalsieger Five Gaming und TeamBasH. Die erste Karte ließ ein langes Finale vermuten, denn die Map ging direkt in die Overtime, welche Five Gaming mit 19:17 für sich entscheiden konnte. Auf der zweiten Map hat TeamBasH dann jedoch den Faden verloren und konnte die eine oder andere Schlüsselrunde nicht für sich entscheiden. Dadurch wurde es ein relativ flottes 16:6 für Five Gaming, das dem Team somit den Turniertitel eingebracht hat.

Beim nun feststehenden Sieger findet sich auch der MVP des Turniers paniiKKK- wieder, welcher sich speziell auf der ersten Map des Finales wohl das Ziel gesetzt hatte diesen Titel für sich zu entscheiden. Wir gratulieren zum Gewinn des MVP-Awards.

Wir gratulieren FIVE GAMING zum Gewinn des GermanMonkeys CS:GO Sommer Cup #6!

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE