Turniere / 11. November 2020

Sieger des Rocket League Cup #8

Liebe Leserinnen und Leser,

am 07.11.2020 fand die 8. Auflage unseres Rocket League Turniers statt. Mit dabei einige bekannte Gesichter, aber auch viele neue Teilnehmer fanden den Weg zu uns. Gleich zu Beginn merkten alle sofort den freundlichen und durchaus auch familiären Umgang miteinander. Aufbauend auf diese gegenseitigen Sympathien entstand ein flüssig laufendes Turnier.

Nach einer Gruppenphase mit größtenteils klaren Verhältnissen konnte die K.O.-Runde direkt mit mehr Spannung glänzen. Nicht selten gingen die einzelnen Spiele der Matches in die Overtime und brachten das eine oder andere Herzschlagfinale. Im Finale trafen die Spieler von eXade Team Wizard auf das Trio der AirbornePenguinz. Beide Teams konnten in ihren Viertel- und Halbfinalbegnungen souverän gewinnen und alle freuten sich auf ein knappes Finale. Dies wurde uns jedoch seitens AirbornePenguinz verwehrt, da sie sich wohl dachten kurzen Prozess machen zu müssen. Mit dominantem und konsequentem Auftreten erlaubten sie ihren Gegnern gerade einmal über ein Tor jubeln zu dürfen.

Logische Konsequenz dieses Finales ist auch die Vergabe des MVPs an einen Spieler der AirbornePenguinz. Der Spieler SandEis drängte sich mit einer soliden starken Leistung für diesen Titel auf. Besonders zu erwähnen ist hier seine Torquote im Finale, indem er jeden zweiten seiner Schüsse im Tor untergebracht hat.

Ein Dankeschön auch an ZuSchadeSchokolade von ChosenRoyals, der nach Ausfall des offiziellen Casts und Rücksprache mit der Turnierleitung, zuerst die Spiele seines Teams gecastet hat und sich danach ohne Wenn und Aber dazu bereit erklärt hatte auch die restlichen Runden zu casten.

Wir gratulieren AirbornePenguinz zum Gewinn des GermanMonkeys Rocket League Cup #8!
Außerdem zeichnen wir SandEis (AirbornePenguinz) mit dem MVP-Award aus.

LIVE ★ GERMANMONKEYS
CURRENTLY OFFLINE